Was passiert aktuell beim Traumhaus-Erfüller?

Wo macht Elbe-Haus® gerade den Traum vom maßgeschneiderten Leben wahr? Wo engagiert sich Elbe-Haus® sozial? Welche Auszeichnung erhält Elbe-Haus®?

In diesem Jahr feiern die beiden Firmengründer ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Mit der Gründung der R&S Baugeschäft Hendrik Rößler & Heiko Stannieder GbR am 24.01.1995 in Toddin wurde nicht nur der Grundstein für die R&S Baugeschäft Rößler & Stannieder GmbH, sondern auch für die spätere Elbe-Haus® GmbH, gelegt.

Nachdem wir uns alle im vergangenen Jahr aus unterschiedlichsten Gründen und mit unterschiedlichen Backgrounds für eine Zusammenarbeit mit Elbe-Haus® entschieden haben, wurden wir nach einer erfolgreichen regionalen Einarbeitung durch die Vertriebsleiter von der Geschäftsführung zu einem 2-tägigen Workshop in die  Firmenzentrale nach Stralendorf eingeladen.

Vor über 23 Jahren hatten Hendrik Rößler und Heiko Stannieder selbst mit einer Idee, einer Vision angefangen; heute hat sich das Unternehmen im individuellen Massivhausbau etabliert. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter wissen, dass zur Verwirklichung einer Idee manchmal einfach nur der erste Schritt getan werden muss. Daher unterstützt das Unternehmen heute mit viel Engagement neue, kreative Ideen und Visionen mit dem offenen Freispinner-Wettbewerb.

Vor 2 Monaten war Grundsteinlegung und nun können die glücklichen Bauherren bereits zum ersten Mal die Tür zu ihrem Eigenheim aufschließen. Auch wenn bis zum geplanten Einzug noch einige Wochen vergehen, so fühlt es sich dennoch schon richtig wie „zuhause“ an.


JEDER für JEDEN – das ist seit 2 Jahren unser Motto. Dabei gibt es keine Unterschiede zwischen Innendienst, selbstständigen Planer, Bauleitern, Vertriebler. Wir sind ein Team!

„Seit 22 Jahren begleite ich Bauherren auf dem Weg zum Eigenheim und trotzdem gibt es immer wieder Momente, die mich zu Tränen rühren. Am 19.08.2020 fand das feierliche Richtfest von Familie B./G. in Kolberg statt. Ein großer Richtkranz erhob sich über den Turm des Hauses. Voller Stolz konnte der Bauherr den letzten Nagel ins Gebälk schlagen und alle Gäste stießen auf die Gesundheit der Familie an. “, so Irene Kazubke, Vertriebsleiterin Berlin/Brandenburg.

Sportlich - Gemeinsam - Traditionell! Auch ein Dauerregen von 5 Stunden kann dem Team der Elbe-Haus® GmbH nicht die Freude am gemeinsamen Sommerfest nehmen. In diesem Jahr ging es auf eine entspannte Radtour in und um Dresden.

Traditionell zeichnet Elbe-Haus® seine erfolgreichen Partner zur Kick OFF-Veranstaltung im Februar mit der Einladung zu einem gemeinsamen Wochenende aus. In diesem Jahr ging es für die Ausgezeichneten in - Die bunte Stadt im Harz - nach Wernigerode. Bei einem abwechslungsreichen Programm aus Kultur und Freizeit lernten sich die Elbe-Haus® Partner und Mitarbeiter aus ganz Deutschland und der Firmenzentrale auf einer persönlichen Ebene kennen und knüpften neue Netzwerke für eine überregionale Zusammenarbeit.