Diverses
Familie Dzengel

Familie Dzengel

Das Bauherrentagebuch - Schritt 8

Diverses

Der Elektriker
kam zur Vorbesprechung noch vor Anbringung des Putzes. Unsere Vorstellungen konnten umgesetzt werden, bzw. wurden verbessert und gemeinsam mit uns verfeinert.

Der Trockenbauer
Der Trockenbauer war erneut vor Ort, um die restlichen Arbeiten auszuführen.

Hausanschlüsse
Damit wir Wasser, Strom, Gas und Telekommunikation in unser Haus bekommen, wurde die Stadtwerke informiert, daß die Leitungen in unser Haus gelegt werden können. Nun hatten wir Strom und alles war ein bischen leichter.

Diverses
Die Putzer brachten den Außenvorputz an. Dieser mußte nun trocknen und von nun an lief alles nicht mehr so, wie wir es gewohnt waren. Wir hatten das Gefühl, daß unser Bauleiter keine Zeit mehr für uns hatte und wir wurden immer wieder aufs Neue von ihm vertröstet. Der Putzer brachte den Endputz nicht an, obwohl der Vorputz schon lange trocken war, der Installateur kam auch nicht mehr vorbei, um noch diverse Arbeiten zu erledigen.

Nach mehrfachen Gesprächen mit unserem Bauleiter, tat sich immer noch nichts. Wir haben uns dann an die Geschäftsleitung in Köln gewandt und unsere Probleme und Sorgen geschildert. Es wurde ein Gespräch auf unserer Baustelle zwischen Elbe-Haus, dem Bauleiter, dem Installateur und uns vereinbart und alles besprochen, was schief gelaufen ist.