Dekra-Prüfung
Familie Dzengel

Familie Dzengel

Bautagebuch von Andrea & Dietmar Dzengel

Unsere ersten Schritte zum Eigenheim

Nach dem wir uns entschlossen hatten, Eigentum zu kaufen, ging die Suche los. Wir wussten damals noch nicht, ob Eigentumswohnung oder Haus, welcher Art auch immer. Im Internet findet man viele Angebote, aber wir hatten uns Bedingungen gesetzt, die die Suche schon einschränkten.

Nun gingen die Besichtigungen verschiedener Objekte los. Als wir zu dem Schluß kamen, dass Eigentumswohnungen eigentlich doch nichts für uns sind, wurden die Suchergebnisse noch mehr eingeschränkt. Schließlich haben wir uns diverse Häuser unterschiedlichster Art angeschaut. Noch während den Besichtigungen stellten wir fest, daß wir immer Etliches renovieren mussten, um es dann so zu haben, wie wir es uns vorstellten.

Als wir uns nun ganz sicher waren, dass für uns nur ein Neubau in Frage kommt, ging wieder die Suche los. Durch Zufall haben wir eine Anzeige von Elbe-Haus gefunden - uns bis dahin völlig unbekannt .. Wir kommen unserem Ziel ein wenig näher.