Das Elbe-Haus® Team startet mit vollem Elan in ein innovatives Jahr 2019

Das Elbe-Haus® Team startet mit vollem Elan in ein innovatives Jahr 2019

 

Am vergangenen Donnerstag war es endlich wieder soweit – die große Kick OFF Veranstaltung fand im tradionellen Rahmen im Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre statt. Unter dem Motto „JEDER für JEDEN“ gelang der Geschäftsführung wieder ein spannender Tag mit einer ausgewogenen Mischung aus Informationen, Zahlen, Daten, Fakten und neuen Trends.

„Mit einer über 20-jährigen Firmengeschichte kann man schon auf so einige Kick OFF Veranstaltungen zurück blicken, aber jede Veranstaltung ist immer wieder einzigartig, spannend und auch für uns eine große Herausforderung.“, so Hendrik Rößler, geschäftsführender Gesellschafter. „Eine Firma in der Baubranche über so viele Jahre erfolgreich zu führen bedeutet sich immer wieder am Markt zu orientieren, nicht aufzuhören Abläufe oder Prozesse regelmäßig immer mal wieder auf den Prüfstand zu stellen und vor allem immer ein offenes Ohr für Innovationen und Trends zu haben.“

Gastredner war in diesem Jahr der bekannte und mehrfach ausgezeichnete Innovationsexperte, Buchautor und Dozent Gerriet Danz. In seinem knapp 45-minütigen, spannenden und kurzweiligen Impulsvortrag, regte Gerriet Danz bei allen 150 Geschäftspartnern, Mitarbeitern und selbstständigen Partnern im Raum die Kreativität an, weckte das Interesse an der Verknüpfung von Erkenntnissen und der Notwendigkeit zur Kollaboration.

Begleitet wurden die Teilnehmer und Veranstalter an diesem Tag durch zwei große Ehrengäste, das Maskottchen der Mecklenburger Stiere, Bulli, und das Maskottchen der BAYER GIANTS, Lionel. Beide Vereine werden durch die Firmen der Elbe-Haus® bzw. Elbe-Haus® West GmbH seit vielen Jahren gesponsort. Mannhard Bech, Trainer der Mecklenburger Stiere, und Achim Kuczmann, Geschäftsführer der BAYER GIANTS, stellten sich in einer offenen Talkrunde auf der Bühne gemeinsam mit der Geschäftsführung der Frage, welche Gemeinsamkeiten es zwischen einer Mannschaftssportart und einer erfolgreichen Unternehmensführung gibt. Ganz klar, es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen dem Hausbau und dem Sport, aber Teamarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung ist immer wieder die Auszeichnung
langjähriger, erfolgreicher Partner der Unternehmungen. „Wir arbeiten überwiegend mit selbstständigen Partnern im Vertrieb, der Planung und der Bauleitung zusammen. Eine mehr als 10- oder sogar 20-jährige Firmenzugehörigkeit ist in der heutigen Geschäftswelt sicherlich etwas ganz Besonderes.“, so Thilo Schoenfleisch, Geschäftsführer der Elbe-Haus® West GmbH.

Seien Sie gespannt auf ein neues Jahr, denn wir wollen Bauherren nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern und dafür werden wir auch in diesem Jahr wieder unsere Kraft, Engagement und auch neue Ideen zu 200 Prozent investieren.

 

JEDER FÜR JEDEN

Zurück