Dieses Engagement hat uns überzeugt!

Als Hausbauunternehmen haben wir die große Freude, täglich Bauherren auf dem Weg zum Eigenheim begleiten zu dürfen. Individuelle Hausplanungen vom Eingangsbereich bis in die kleinste Ecke jedes Hauses sind unsere große Leidenschaft. Wir sind uns bewusst, dass es für alle Bauherren immer auch um eine Lebensentscheidung geht. Diesen Lebenstraum wahr werden zu lassen, ist eine große Ehre und wir schätzen das uns entgegengebrachte Vertrauen sehr.

Dass sich Lebensträume auch auf anderen Kontinenten verwirklichen können, beweist Hubert Schwarz, Extremsportler, Buchautor und Coach. Im Zusammenhang mit der Besteigung des Kilimandscharo im Januar 2017 und Februar 2018 hat er uns die Augen geöffnet. Denn in Tansania beispielsweise ist das Recht auf Bildung und die sichere Unterkunft für viele junge Menschen aus den ländlichen Gebieten noch immer keine Selbstverständlichkeit. Mit unserem ersten Scheck aus 2017 wurde eine neue Unterkunft für junge Menschen im Massai College nahe Arusha errichtet. Geld, was genau dort, wo es am meisten benötigt wird, auch wirklich ankommt und im Sinne der Hubert & Renate Schwarz Stiftung für die Erweiterung des Massai College eingesetzt wird.

Dieses Engagement und die Begeisterung und Lebensfreude vor Ort haben uns so überzeugt, dass der Firmenverbund (Elbe-Haus® GmbH, Elbe-Haus® West GmbH und R & S Baugeschäft GmbH) die Unterstützung auch in diesem Jahr mit einem weiteren Scheck in Höhe von 6.000,- € weiterführen will.

Wir warten mit Vorfreude auf Berichte und Fotos aus Tansania und wissen schon heute, dass das persönliche Engagement und die Leidenschaft, für eine Sache zu kämpfen, verbunden mit dem Blick auch auf andere Kontinente Lebensträume wahr werden lassen kann.

Zurück