Die BAYER GIANTS Leverkusen sind ProB-Meister 2018/19

Bild: Michael Fleschenberg
Bild: Michael Fleschenberg



Wenn wir für unsere Bauherren ein Haus planen und bauen, dann versetzen wir uns in die Lage unserer Bauherren und planen und bauen das Haus so als wenn es unser eigenes Haus wäre. Genauso fiebern wir mit unseren Vereinen mit, die wir seit vielen Jahren sponsoren. Ein Elbe-Haus® Leben ohne das damit verbundene sportliche Engagement und den Ausgleich können und wollen wir uns gar nicht mehr vorstellen. Der Meistertitel der BAYER GIANTS vom vergangenen Wochenende macht nicht nur die Mannschaft, Trainer und Fans, sondern auch uns sehr stolz.


Auszug aus dem Pressebericht der BAYER GIANTS:

Der Rekordmeister setzt der grandiosen Spielzeit 2018/19 die Krone auf: Mit 88:60 bezwingen die Leverkusener vor 2.600 Zuschauern in der restlos ausverkauften Ostermann-Arena die WWU Baskets Münster und beenden die Saison als Meister der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Es war ein würdiger Rahmen, in welchem beide Teams die Finalserie beenden sollten. Die Rundsporthalle, die bis auf den letzten Platz gefüllt war, versprühte den Charme alter Bundesligatage wieder, wobei die rund 400 Münsteraner ihren Beitrag zu dieser tollen Atmosphäre leisteten. Schon jetzt sei verraten, dass die Stimmung auf beiden Seiten die gesamten 40 Spielminuten über fair und friedlich war. Im letzten Abschnitt der Saison 2018/19 spielte sich der Rekordmeister in einen wahren Rausch. Die Leverkusener ließen den Ball ohne große Probleme durch die eigenen Reihen laufen und so fand sich immer ein freistehender Spieler, der problemlos seinen Wurf versenken konnte. Nach der Begegnung strömten die Leverkusener Fans auf das Parkett, um der Siegerehrung beizuwohnen, welche vom Geschäftsführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga, Daniel Müller, durchgeführt wurde. „Es war ein würdiger Rahmen für ein Finale in der ProB“, so GIANTS-Coach Hansi Gnad nach dem Spiel „die Fans beider Seiten sorgten für tolle Stimmung auf den Rängen und haben diese Endspielserie zu etwas ganz Besonderem gemacht. Für den Leverkusener Basketball war dies ein toller Tag, bei dem ich mich vor allem bei unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken muss, die einen super Job gemacht haben. Ich bin wirklich sehr stolz darauf wie diese Saison zu Ende gegangen ist.“ Abteilungsleiter Frank Rothweiler ergänzt: "Dieser fantastische Abend in unserer ausverkauften Arena war die Kulmination einer einmaligen Saison! Nicht nur auf die Mannschaft und ihre Trainer, aber auch auf unser tolles Helferteam bin ich unendlich stolz - ein echter Teamerfolg durch und durch! An unsere vielen Sponsoren und tollen Fans ein herzliches Dankeschön vom gesamten GIANTS Team für die fantastische Unterstützung!“

Auch wir sagen Danke und wünschen dem Team der BAYER GIANTS für die kommende Saison sportliche Erfolge, Gesundheit und vor allem Spaß am Spiel und mit den Fans.
Wir freuen uns auf eine neue gemeinsame Saison.

Bild: Michael Fleschenberg

Zurück