25 Jahre R&S Baugeschäft Hendrik Rößler und Heiko Stannieder

In diesem Jahr feiern die beiden Firmengründer ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Mit der Gründung der R&S Baugeschäft Hendrik Rößler & Heiko Stannieder GbR am 24.01.1995 in Toddin wurde nicht nur der Grundstein für die R&S Baugeschäft Rößler & Stannieder GmbH, sondern auch für die spätere Elbe-Haus® GmbH, gelegt.

Im Jahre 1995 starteten die beiden jungen Unternehmer mit fünf Mitarbeitern in einem 20 m2 großen Büro in Toddin und einem Dienstfahrzeug, mit dem die heute geschäftsführenden Gesellschafter damals durch die Orte fuhren, um neue Aufträge zu akquirieren.

Zwischenzeitlich umfasst das Auftragsvolumen mehr als 4.150 Projekte (Ein- und Mehrfamilienhäuser, Renovierungen, ein Autohaus, Gewerbehallen…), die mittlerweile mit 25 langjährigen Mitarbeitern umgesetzt werden, wobei die fünf Mitarbeiter von damals auch heute noch dabei sind.

Alle haben spannende Jahre mit den beiden Firmengründern erlebt. Die Baubranche wird immer wieder mit neuen gesetzlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen konfrontiert, aber die beiden Gesellschafter bewahren stets einen kühlen Kopf und führen so das Unternehmen sicher und souverän durch die Zeit.

Mitte September fand die Feier mit 60 geladenen Gästen entsprechend der geltenden Coronavorschriften statt. Als Überraschung wurden die Geschäftsführer der R&S- und Elbe-Haus® -Unternehmensgruppe mit einem Oldtimer Bus abgeholt, mit dem sie als erstes Ihre erste Betriebsstätte aufsuchten. Ein absolutes Highlight des Abends waren die 10 Spieler der Mecklenburger Stiere, die ihren Hauptsponsor und seine Gäste als besonderes Dankeschön an diesem Abend bewirteten.

„Es sind nicht nur die Projekte, die wir in den vergangenen 25 Jahren gemeinsam umgesetzt haben, sondern vor allem die Menschen, die uns auf dem Weg begegnet sind und die uns bis heute begleiten, die uns mit Stolz erfüllen.“, so die Firmengründer Hendrik Rößler und Heiko Stannieder übereinstimmend.

Zurück