An Tagen wie diesem: 20 Jahre Elbe-Haus®

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums des Unternehmens fand in diesem Jahr erstmalig ein ganz besonderes Event statt. An vier Standorten in den Bauherrenzentren in Berlin, Köln und Hamburg sowie in der jüngsten Niederlassung in Hannover fanden zeitgleich Veranstaltungen rund um das Thema 20 Jahre Elbe-Haus® statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stand das Firmenjubiläum, auf welches gemeinsam mit Bauherren, Bauinteressenten und Geschäftspartnern angestoßen wurde. „Uns ist es wichtig, dieses besondere Jubiläum zusammen mit unseren Bauherren und Partnern vor Ort zu feiern, denn wir alle haben Elbe-Haus® auf dem 20-jährigen Entwicklungsprozess begleitet. Es sind immer wieder Ideen und Hinweise unserer selbständigen Partner, Industriepartner und aufmerksamer Bauherren, die uns in der Geschäftsführung gerne zum Nachdenken anregen. Im Ergebnis dessen sind bereits zahlreiche wichtige Meilensteine unserer Firmengeschichte umgesetzt worden.

Mit dem ersten Einsatz eines Massivhausherstellers von YTONG- Systemwandelemente konnte Elbe-Haus® eine oberflächenhomogene, hochwärmedämmende Außenwand aller Häuser garantieren. Entwickelt wurde neben einer hochenergieeffizienten Bodenplatte auch ein Plus Energiehaus, welches 2013 mit dem Energy Award ausgezeichnet wurde. All diese Schritte zeigen, dass energiebewusstes Bauen auf Basis unseres ständig weiterentwickelten hauseigenen Energiemanagements für uns ein Muss ist. Dieses Energiemanagement ist in enger Zusammenarbeit mit unseren Industriepartnern entstanden“, so Hendrik Rößler, Geschäftsführer und einer der beiden Gründer der Elbe-Haus® GmbH.

Heiko Stannieder, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von Elbe-Haus®, ergänzt: „Zu Ehren des 20-jährigen Firmenjubiläums haben wir gemeinsam mit unseren Partnern eine besondere Broschüre „Seit 20 Jahren gemeinsam erfolgreich“ erarbeitet. Mit dieser Broschüre wollen wir deutlich machen, dass Hausbau auch Teamarbeit bedeutet. Es ist uns eine große Freude, dass viele der Firma uns seit der Gründung der Elbe-Haus® GmbH im Jahr 1997 begleiten.“

An allen Standorten gab es ein buntes Rahmenprogramm; vom Malwettbewerb für Kids, der Präsentation eines 3D-Hausdruckers, einem Vortrag zur Unternehmensentwicklung und Zukunftsperspektive bis hin zur Ehrung ehemaliger Bauherren, gab es überall viel zu sehen, zu entdecken und selbstverständlich auch zu feiern. Für das leibliche Wohl sorgte an allen 4 Standorten das Team der Firma Ruder Küchen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich für die großartige Unterstützung, Umsetzung und die zahlreichen Besucher in Köln, Berlin, Hamburg und Hannover bedanken.

Impressionen aus den Berlin, Köln, Hamburg und Hannover:

Zurück

//Google Analytics //smooth scroll //Karte